Coaching & Psychologische Beratung

Ich kann sagen “Mein Weg entstand beim Gehen“.
Seit 1985 arbeite ich beruflich mit Menschen und es bereitet mir große Freude. Leben ist Veränderung und das wunderbare ist, Veränderung ist jederzeit möglich. Wichtig ist mir professionelles und individuelles Coaching sowie psychologische Beratung anzubieten, deswegen lege ich sehr viel Wert auf Weiter- und Fortbildung – zeitgemäße und angepasste Methoden die ich klar, schrittweise und effektiv einsetze um Sie bei Lebensprobleme, Krisen, persönlichen und beruflichen Herausforderungen zu begleiten.
Lerne mich kennen, dein Coach für deine Einzigartigkeit

Was ich einbringe...

  • sensibles und emphatisches Einfühlungsvermögen.
  • schnelles und klares erfassen von Situationen.
  • einzelne Detail erkennen die Möglichkeiten öffnen.
  • Toleranz, Klarheit und Handlungsfähigkeit zu behalten auch in herausfordernden Situationen.
  • Ich liebe es die “Dinge” aufs Wesentliche zu reduzieren und auf den Punkt zu bringen.
  • den Raum zu geben für Veränderung und Problemlösung.
  • Leichtigkeit und Humor ist immer mit dabei.

  • seit 2020 Ausbildung in piKVT (praktisch integrative Verhaltenstherapie) spezialisiert auf Heilpraktiker für Psychotherapie. Durch Franziska Luschas Diplom Psychologin/Psychologische Psychotherapeutin/ Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie. Die piKVT bietet wissenschaftlich, fundierte Methoden mit hoher Effektivität und Wirksamkeit. Die Techniken und Bestpraktiken passen sich an den Entwicklungsstand des Klienten an um ein schrittweises selbstwirksames Umlernen zu ermöglichen. So wird negatives, belastendes ab und hilfreiches aufgebaut und ins Leben integriert.
  • 2019: Topas Seminar – Heilpraktikerausbildung: abgeschlossene Grund-Ausbildung zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie  – Prüfung durch das Gesundheitsamt Heilbronn voraussichtlich 2021..
  • 2018: Zertifizierter OpenMind Coach & Psychosoziales Coaching · Anne Heintze OpenMind Akademie · Expertengebiet: speziell ausgerichtete Coachingmethoden bei Persönlichkeitseigenschaften wie Introvertiertheit, Hochsensibilität und -Sensitivität und Vielbegabung (Scanner) durch Potenzialanalyse,  Biografie Arbeit, Umfeld/Zielanalyse, impulsgebende Gesprächsführung, Achtsamkeitstraining, Arbeit mit den inneren und äusseren Bildern (Visualisierungen), The Work nach Byron Katie, Bewusstseinsarbeit mit Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Entspannung und Meditationen..

Ich habe mich im Laufe meines Lebens in vielen Situationen „Anders“ gefühlt. Im Denken, Fühlen und Wahrnehmen. Ich habe versucht mich der Norm anzupassen, nirgends anzuecken, da war oft dieses Gefühl „falsch“ zu sein. Ich richtete mich unwissend nach den Bedürfnissen anderer Menschen, diese konnte ich besser wahrnehmen als meine eigenen Bedürfnisse. Dies kostet auf Dauer viel Energie. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich mich fragte: Da ist doch noch was „Anderes“, Wer bist Du denn? Was willst Du eigentlich? Was macht dir Freude? Ein Gefühl der Leere…

Es war an der Zeit etwas zu verändern. Den Kampf gegen mein oft anderes Denken, Fühlen und Wahrnehmen zu beenden. Ich habe Denken, Fühlen, Körperempfindungen und Wahrnehmungen meine Aufmerksamkeit geschenkt und Vertrauen in mein Selbst und Sein entwickelt. Meine innere Wahrheit kennen gelernt.
Ich liebe nicht alles daran, dies ist für mich eine Bewertung. ICH BIN…mit allen meinen Facetten, die dunklen wie die hellen, die leichten wie die schweren, die lustigen und die traurigen, die ärgerlichen und die freudigen.

Intensiv, klar und tiefgründig sind sehr treffende Worte für mich!
Ich bin empfindsam und detailliert in meiner Wahrnehmung und Auffassung. Schnell und aufnahmefähig für verschiedene Informationen aus meiner Umgebung. In der Lage, Disharmonien in Bezug auf Menschen, Räume und Vorgänge zu erfassen.
Strukturiert und analytisch, oft hartnäckig an den grundlegenden Prinzipien interessiert. Die Ursache eines Problems interessiert mich brennend um ziel- und lösungsorientiert die gegebenen Möglichkeiten aufzudecken. Ich liebe Herausforderungen, werde schnell ungeduldig.

Als Feedbackgeber bin ich aufrichtig und absolut am Wesentlichen interessiert. Meine Intuition ist sehr ausgeprägt und ich vertraue darauf. Ich würde mich als medial veranlagt bezeichnen. Ich sehe Spiritualität als Selbstverständlichkeit im Leben, erlebe diese sehr erdverbunden.
Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Leichtigkeit, Toleranz, Harmonie, Intuition, Freude und Empathie zählen zu meinen wichtigsten Wertvorstellungen.
Manche sagen…Ich bringe die Wahrheit gerne auf den Punkt, verbal und mit Herz, mit einer direkten, frechen, humorvollen Art.
Lachen ist eine der schönsten Weisen um aufzuwachen…