Warum Coach, Berater und Impulsgeber?

Es macht mir Freude Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Wenn Erkenntnisse sich verwandeln in eine immer größer werdende Klarheit. Das Selbstvertrauen anwächst und die eigene Wahrheit ans Licht bringt. Probleme sich in Lösungen verwandeln. Perspektiven sich öffnen und erweitern. Neue Wege und Möglichkeiten entstehen und du erkennst ich bin perfekt so wie ich bin!
Lerne mich kennen, dein Coach für deine Einzigartigkeit

Mein Potenzial

liegt in meiner Sensitivität und Empathie gegenüber Menschen.
Der Begabung, Menschen, Räume, Situationen ganzheitlich zu erfassen.
Ich nehme Unstimmigkeiten wahr, mit dem Ziel ein Gleichgewicht herzustellen.
Einzelne Details zu betrachten um diese ins „große Ganze“ einzufügen.
Verständnis, Toleranz, Klarheit und Handlungsfähigkeit zu behalten auch in herausfordernden Situationen.
Ich liebe es die “Dinge” aufs Wesentliche zu reduzieren und auf den Punkt zu bringen. Leichtigkeit und Humor ist immer mit dabei.

Durch meine langjährige, beratende und handwerkliche Tätigkeit mit Menschen, habe ich Fähigkeiten und Talente in mir erkannt und weiterentwickelt.

Ich habe mich im Laufe meines Lebens in vielen Situationen „Anders“ gefühlt. Im Denken, Fühlen und Wahrnehmen. Ich habe versucht mich der Norm anzupassen, nirgends anzuecken, da war oft dieses Gefühl „falsch“ zu sein. Ich richtete mich unwissend nach den Bedürfnissen anderer Menschen, diese konnte ich besser wahrnehmen als meine eigenen Bedürfnisse. Dies kostet auf Dauer viel Energie. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich mich fragte: Da ist doch noch was „Anderes“, Wer bist Du denn? Was willst Du eigentlich? Was macht dir Freude? Ein Gefühl der Leere…

Es war an der Zeit etwas zu verändern. Den Kampf gegen mein oft anderes Denken, Fühlen und Wahrnehmen zu beenden. Ich habe Denken, Fühlen, Körperempfindungen und Wahrnehmungen meine Aufmerksamkeit geschenkt und Vertrauen in mein Selbst und Sein entwickelt. Meine innere Wahrheit kennen gelernt.
Ich liebe nicht alles daran, dies ist für mich eine Bewertung. ICH BIN…mit allen meinen Facetten, die dunklen wie die hellen, die leichten wie die schweren, die lustigen und die traurigen, die ärgerlichen und die freudigen.

Ausbildung zum OpenMind Coach bei Anne Heintze in den Spezialgebieten: Hochsensibilität und Sensitivität, Hochbegabungen und Vielbegabung. Potenzialanalyse · Biografie Arbeit · Umfeld/Zielanalyse · lösungsfokussierte Gesprächsführung · Emotionscoaching · Achtsamkeitstraining · Arbeit mit den inneren und äusseren Bildern (Visualisierungen)
Transformationstherapeutin n. Robert Betz
Geführte Meditationen · The Work nach Byron Katie · Bewusstseinsarbeit mit Gedanken, Gefühlen Emotionen · Entspannung und Meditationen · Arbeiten mit dem inneren Kind.

Problemlösung in Bezug Partnerschaft, Beruf und Berufung.
Spirituelle Fortbildungen und Seminare bei Spirit & Soul: Medialität, Sensitivität, Aura, Partnerschaft und Ursprungsfamilie.
Grundlagen zur professionellen, ganzheitlichen Beratung und Betrachtung des Menschen sowie äußeren und inneren Einflüsse. Umwelt, Ernährung und psychosomatische Zusammenhänge.
Jahrgang 1968, verheiratet seit 1993, Mutter einer Tochter.

Intensiv, klar und tiefgründig sind sehr treffende Worte für mich!
Ich bin empfindsam und detailliert in meiner Wahrnehmung und Auffassung. Schnell und aufnahmefähig für verschiedene Informationen aus meiner Umgebung. In der Lage, Disharmonien in Bezug auf Menschen, Räume und Vorgänge zu erfassen.
Strukturiert und analytisch, oft hartnäckig an den grundlegenden Prinzipien interessiert. Die Ursache eines Problems interessiert mich brennend um ziel- und lösungsorientiert die gegebenen Möglichkeiten aufzudecken. Ich liebe Herausforderungen, werde schnell ungeduldig.

Als Feedbackgeber bin ich aufrichtig und absolut am Wesentlichen interessiert. Meine Intuition ist sehr ausgeprägt und ich vertraue darauf. Ich würde mich als medial veranlagt bezeichnen. Ich sehe Spiritualität als Selbstverständlichkeit im Leben, erlebe diese sehr erdverbunden.
Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Leichtigkeit, Toleranz, Harmonie, Intuition, Freude und Empathie zählen zu meinen wichtigsten Wertvorstellungen.
Manche sagen…Ich bringe die Wahrheit gerne auf den Punkt, verbal und mit Herz, mit einer direkten, frechen, humorvollen Art.
Lachen ist eine der schönsten Weisen um aufzuwachen…

Als Einzelkind in einem 4 Generationenhaus, bin ich sehr behütet aufgewachsen. Meine Familie war mein sicherer Ort und gab mir Halt und Geborgenheit. Im Umgang mit der Außenwelt und fremden Menschen war ich sehr still und zurückgezogen, fast schon skeptisch. Dieses Anderssein Gefühl begleitete mich noch heute in meinem Leben. Oft fühlte ich mich nicht passend, am falschen Ort, manchmal einfach vergessen, wie wenn du gar nicht da bist oder stehst abseits. Erst spät fand ich in der HochSensitivität und VielBegabung eine Erklärung.

Ich war ein kleiner Forscher, wollte immer wissen wie alles funktioniert. Keine Puppe und Spielzeug waren sicher vor mir, es wurde schnellstens in seine Einzelteile zerlegt, seine Funktion verstanden und eventuell wieder zusammengebaut. Ich war neugierig, wachsam und schnell. Natur und Tierwelt gaben mir Harmonie und Leichtigkeit. Hier benötigte ich keine Sprache, fühlte mich zugehörig und vergaß Zeit und Raum. Ich reagierte sensibel auf alles was laut, schnell und intensiv war. Mich nach dem Sinn des Lebens zu fragen, zu verstehen wie wir Menschen „ticken“ hat mich schon in jungen Jahren interessiert.

Was bedeutet Spiritualität für mich? 

Über Spiritualität gibt es viel verschiedenes zu hören und zu lesen. Es gibt dabei soviel Definitionen wie für das Wort “Liebe” und oft wird Spiritualität genauso missbraucht und wirkt etwas abgenutzt. Spiritualität ist etwas jenseits des Verstandes, des Körpers, unserer Gefühle usw. vielleicht eine ganz eigene Qualität.

Für mich gibt es kein: „Ich bin spirituell oder ich bin nicht spirituell“

…Spiritualität kennt kein richtig oder falsch.

…Spiritualität findet genau jetzt statt, im absolute Vertrauen in dich und das Leben.

…Spiritualität IST, Punkt!